Im September 2017 sind die Besucher/innen des Treff Ü 65, Viadukt e. V., gemeinsam zur Ausstellung „Skulptur Projekte Münster 2017“ gefahren. Bei fast trockenem Wetter ließen sich die Besucher aus Witten von einer Mitarbeiterin des LWL-
Kunst- und Kulturmuseums die Ausstellung erklären. Gestartet wurde an einer überdimensionierten Wasserwaage, einem Projekt von John Knight, die an der Spitze des Museums über den Köpfen befestigt war. In entspannter Atmosphäre betrachtete die Gruppe nach einem längeren Spazierweg die Brunneninstallation von Nicole Eisenmann auf der Promenade. Mitten im Grünen fläzen sich fünf große Figuren um einen kleinen Teich, der extra für die Ausstellung angelegt wurde ist. Mit einer Dose auf dem Bauch, einer Schnecke auf der Schulter und Wasserfontänen aus den Waden machen die Figuren einen sehr entspannten Eindruck. Zwei brasilianische Künstler/innen luden anschließend in die Elefant Lounge, eine stadtbekannte Disko, in der Videos deutscher Schlager von Künstlern aus Münster gezeigt wurden. Einen Schlagerboom erlebt auch Brasilien zurzeit.Die Mutigen aus der Besuchergruppe des Treff Ü 65 gingen anschließend „On Water“ – Über Wasser! Ein Steg unter der Wasseroberfläche führte von der Kneipenmeile des Hafens zur Industrieseite. Besucher/innen konnten mit ihrem Gang „Über Wasser“ beide Seiten des Hafens miteinander verbinden. Ein gemeinsames Essen im Hafenrestaurant schloss den Besuch der Skulpturen-Ausstellung ab.