Hinter uns liegt ein sehr arbeitsreiches und in vielen unserer Vorhaben intensives Jahr. Vor allem durch und „nach“ den schwerwiegenden Corona-Zeiten war der Bedarf in unseren jeweiligen Arbeitsfeldern groß. Viele Hilfesuchende kamen verstärkt in unsere Einrichtungen, für alle Beteiligten gab es demnach viel zu tun.

Abseits des Tagesgeschäfts im Haus Viadukt sind zudem völlig neue Dinge passiert:

 – Unsere Tagesgruppe „Villa Vi“ hat nun ihre Arbeit aufgenommen, sodass an sechs Tagen in der Woche neun Kinder betreut werden können. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Stiftung Wohnhilfe für die Unterstützung bedanken!

– Unser Fachdienst „Ambulant Betreutes Wohnen“ freute sich in 2023 über vier neue Mitarbeitende – Tendenz steigend

– Dank der Förderung durch die Aktion Mensch konnten gleich mehrere Projekte (u.a. im digitalen Bereich) erfolgreich abgeschlossen werden.

Förderung und Unterstützung sind die Stichworte. Ohne sie wären Blicke in Richtung Zukunft für Einrichtungen wie unsere nicht vorstellbar! Wir bedanken uns daher von ganzem Herzen bei der Aktion Mensch, dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, der Stiftung Wohlfahrtspflege, dem Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Einrichtungshaus Ostermann sowie der Aktion Deutschland Hilft. Weiterhin konnten wir dank eines Stärkungspaktes NRW des Ministeriums für Gesundheit und Soziales viel Unterstützung in Zeiten der wirtschaftlichen und politischen Krisen geben.

Zudem sind wir froh, dass wir mit unserem Partnerverein Pro Pat Witten ein wichtiges und freundschaftliches Verhältnis weit über die andere Straßenseite hinweg führen!

 Wir sagen Danke für das vergangen Jahr 2023 und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit all unseren Partnern und Klient*innen!

 

Hier einige Impressionen unserer verschiedenen Feierlichkeiten zu Winterbasar. Weihnachtsfeiern und Weihnachtsbrunch.