Teamleitung (m/w/d) für das Ambulant Betreute Wohnen gesucht

Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten als Teamleitung eines Teams von 7-8 Personen im Ambulant Betreuten Wohnen arbeiten?
Für unseren Fachdienst Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir ab sofort eine Teamleitung (m/w/d) in Vollzeit.

Die Tätigkeit ist zunächst auf ein Jahr befristet mit Option auf Weiterbeschäftigung.
Die Lage der Arbeitszeiten ist flexibel.

3/4 der Arbeitszeit umfasst ambulante Betreuungen, 1/4 der Arbeitszeit Leitungsaufgaben.

Über uns:

Unser Fachdienst unterstützt erwachsene Menschen mit einer wesentlichen psychischen Behinderung dabei, die Anforderungen, des selbstständigen Lebens in der eigenen Wohnung zu bewältigen.

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter*in

  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen vorzugsweise mit der Zielgruppe der Menschen mit psychischen Behinderungen gepaart mit hoher sozialer Kompetenz

  • hohe Fachlichkeit und persönliche Reife

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Empathie

  • Kommunikationsstärke im Umgang mit Klient*innen, Kolleg*innen und Externen

  • Erfahrung im Erstellen von Hilfeplänen (BEI_NRW)

  • souverän im Umgang mit PC, Smartphone, Word und Excel

Wir bieten:

  • ein anspruchsvolles und vielseitiges Arbeitsumfeld

  • Kollegiales Umfeld, flache Hierarchien und offene Zusammenarbeit im Verein

  • regelmäßigen fachlicher Austausch durch wöchentliche Teamsitzungen, regelmäßige Supervision und Fachberatung

  • individuelle Förderung durch Fort- und Weiterbildung

  • aktive Mitgestaltung

  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge

Bewerbungen bitte an:

Frau Barbara Dieckheuer, Geschäftsführerin, bdieckheuer@viadukt-witten.de