Gruppenangebote der Kontaktstelle

Kochgruppe: Mit Anderen zusammen Kochen und Essen macht mehr Spaß und weniger Arbeit als alleine zu Hause! Es gibt vorher, nachher und zwischendurch immer genug Zeit zum Pause machen, Reden und Kaffee trinken. Die Kosten teilen wir.



Wandertag:
Einmal im Monat sind wir für mehrere Stunden unterwegs in der Natur! Wir wandern in unserer Region, die mit dem ÖPNV gut erreichbar ist und haben die Gegend im EN-Kreis, Hagen und Bochum schon gut erkundet. Es gibt immer eine längere Mittagspause in einem Gasthof zum Ausruhen und für warme Getränke. Für den Proviant und Getränke sorgt jeder selbst.



SommerfestSommerfest:
Einmal im Jahr feiern wir gemeinsam mit Tagesstätte, Ambulant Betreutem Wohnen und Treff Ü65 in unserem Garten den Sommer! Wir sorgen für Salate, Getränke, Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen. Als Highlight gibt es die alkoholfreie Cocktail-Bar, eine Tombola und unseren Viadukt-Chor.



Weihnachtsfeier: Die Vorweihnachtszeit feiern wir mit einem gemütlichen süßen und pikanten Buffet, zu dem jeder etwas mitbringt. Wir singen gemeinsam Weihnachtslieder - manchmal mit Gitarrenbegleitung. Zum Abschied gibt es ein kleines Weihnachtsgeschenk von uns für jeden Gast!

Collage